Führen bedeutet, die Zukunft zu gestalten – ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein Unternehmen.
Die Kombination aus stabiler intrinsischer Motivation einer (angehenden) Führungskraft sowie der ihr zur Verfügung stehenden Werkzeuge in Form von Sozialkompetenz, Methodenkompetenz und Führungskompetenz definieren die Qualität des persönlichen Führungsstils.
Themen wie Empowerment, Wertschätzung, Inklusion oder Mitarbeiterorientierung werden immer wichtiger in Organisationen, um die emotionale Bindung des Mitarbeiters an den Arbeitgeber zu stärken.
Wir setzen bei unseren Führungskräftetrainings daher sehr stark auf Erlebnislernen, Reflexion und Feedback, um mit praxiserprobten, interaktiven und individuell zugeschnittenen Trainingskonzepten und Tools sowohl Mitarbeiter an Führungsaufgaben heran zu führen, aber ebenso die persönlichen Stärken von bereits erfahrenen Führungskräften weiter zu entwickeln.
Der Schwerpunkt in unseren Führungstrainings: emotionale Kompetenz
„Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten.“
(Peter Drucker, 1909-2005)