In der Zeit einer globalisierten Wirtschaft ist die Devise für Unternehmen ähnlich der Quadratur des Kreises: nah am Markt, kostengünstig, zeiteffizient und gewinnbringend — mit dem Mitarbeiter als tragendes Element und ausführendes Organ zur Erreichung dieser Vorgaben.
Diese uns wohlbekannte internationale Bühne bedarf eines flexiblen Verständnisses für unterschiedliche Perspektiven, Werte und Normen.
Der Wettbewerbsvorteil von interkultureller Kompetenz erlaubt den Führungskräften und Mitarbeitern Ihres Unternehmens einen konstruktiveren Umgang mit kultureller Diversität und den damit verbundenen unterschiedlichen kulturbedingten Erwartungshaltungen – was eine Steigerung der Leistungsfähigkeit der Organisation im internationalen Kontext bedeutet.
Unser Anspruch: Ihr Unternehmen auf belastbare internationale Geschäftsbeziehungen vorzubereiten.
Der Schwerpunkt in unseren Führungstrainings: emotionale Kompetenz
„Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten.“
(Peter Drucker, 1909-2005)